Training Svea-Patricia Kammer

SORRISO REGINÆ präsenztraining

Das Präsenztraining ist ein wirksames Instrument, um die Darstellung von Persönlichkeit oder Unternehmen zu optimieren. Dabei werden persönliche Stärken und Potenziale ermittelt, verstärkt und weiter entwickelt. Als Coach biete ich Ihnen Werkzeuge und Möglichkeiten zum Selbstmanagement an und unterstütze Sie in der Weiterentwicklung von authentischem Charisma.
Denn: Charisma ist erlernbar.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Training

In der Atmosphäre eines Workshops lernen die TeilnehmerInnen die wichtigsten Basics für die Präsenz ihres Auftritts:
Sicherheit in Körper und Stimme, insbesondere Umgang mit Lampenfieber/ Stressmanagement, eigene Stärken und Schwächen produktiv einbauen, Umgang mit Mikrofon, Kamera und Medienpräsenz, Umgang mit Störungen, Entspannungs- und Atemtechniken, Dialog und Kontakt mit dem Publikum, professioneller Einsatz von Authentizität und Humor, ggf. auch gern High-Heel-Training und Auswahl der zum stilistischen Kontext passenden Kleidung.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Workshop: Lampenfieber - was kann ich tun, damit der Stress keinen Stress macht?

Gemeinsame Arbeit in der Gruppe zu den Themen:

Wer bin ich, was mache ich auf der Bühne und was macht das Lampenfieber / die Aufregung mit mir? Was mache ich mit ihr?
Wie geht es den anderen damit?

Wofür könnte es gut sein? Wo liegen meine Ressourcen zum Umgang mit Lampenfieber? Wie könnte es in Zukunft laufen?

Bearbeitung der Themen abwechselnd in der ganzen Gruppe und in Kleingruppenarbeit. Humor und Austausch sollen dabei nicht zu kurz kommen ;).

Der Inhalt ist in enger Kooperation mit einer erfahrenen Musikpädagogin entwickelt und speziell für die weiterführende Arbeit im Musikschul-/Hochschul-Unterricht, sowie probenbegleitend geeignet. Das Angebot richtet sich ebenfalls an angehende / bereits tätige Schauspieler.

Zeitrahmen: Je nach Gruppengröße und Vertiefungsgrad: Umfang zwischen 8 und 15 Stunden.


Das Workshop-Angebot entstand aus der Beobachtung heraus, dass auf Bühnen auftretende Amateure und auch Profis unter dem Einfluss von Aufregung Abstriche in ihrer Darbietung in Kauf nehmen müssen und sie deshalb oftmals ihr tatsächliches Können dem Publikum nicht zu zeigen imstande sind. In diesem Workshop geht es darum, Wege zu einer angemessenen Stressbewältigung zu finden, um mit zunehmender Freude und Leichtigkeit erfolgreich sein Können darzubieten.


Weitere Informationen: info@kammer-coaching.de

Ausweitung der Komfortzone